Sie sind hier: - Beitrag lesen

Radtour

Nun ist sie fast verblüht, die schöne Erika. Also schnell noch einmal das herrliche Wetter nutzen, den Drahtesel aus dem Schuppen holen, Reifendruck kontrollieren und los geht es. Durch Handeloh, an die Seeve zur Quelle nach Wehlen. Von dort über einen schönen Waldweg in das Walderlebniszentrum Ehrhorn. Nach einem Picknick erfahren wir hier die Siedlungsgeschichte des Ortes Ehrhorn. Und wir erfahren, wie die Heidebauern vor 350 Jahren gelebt haben. Anschließend sehen wir auf dem ca. 4,5 km langen Rundgang im Wald, warum der Mensch im Laufe der vergangenen Jahrhunderte das Erscheinungsbild der "Heide" mehrfach einschneidend verändert hat. So sind zum Beispiel die Erhebungen rings um das Ausstellungshaus nichts anderes als inzwischen bewachsene Wanderdünen.
Auch für die Kinder gibt es viel spannendes zu entdecken.
Danach nehmen wir den Heideshuttle zurück nach Handeloh und von dort das letzte Stück der Strecke wieder zurück nach Holm-Seppensen.

Zurück