Sie sind hier: - Beitrag lesen

Königinnentreffen Cochem an der Mosel

...eine rundum gelungene Mischung
Warm, stimmungsvoll und einfach nur schön – so kann man in kurzen Worten ein Fazit des Königinnentreffens anlässlich der 40. Moselweinwoche in Cochem ziehen.
Die ARGE und ihre Mitgliedsstadt Cochem hatten gerufen und annähernd 100 Majestäten aus ganz Deutschland waren den Ruf in die wunderschöne und gastfreundliche Moselstadt gefolgt.
Neben den zahlreichen offiziellen Programmpunkten wie Weinprobe am Freitag, Begrüßung durch den Bürgermeister und Fototermin auf der Reichsburg, Festumzug und Autogrammstunde blieb noch genug Zeit für eine entspannte Moselfahrt am Sonntag und viel „königliches Partyfeeling“ auf der Moselweinwoche.
Einige Mitgliedsstädte der ARGE nutzten das Forum der Weinwoche zusätzlich zur Werbung für ihre Heimatregionen und Königinnen wie Offizielle waren beeindruckt von der Reichsburg und dem stilvollen Mittagsmahl im historischen Gemäuer.

Die Stadt Cochem zeigte sich als vollendete Gastgeberin: Erst nach Ende des Treffens zog ein heftiges Gewitter auf und die ebenso herzliche Aufnahme wie umfassende Betreuung waren vorbildlich.
Dafür hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Team der Touristinfo und den Bürgermeister.
Wir kommen gern wieder!

Zurück