Sie sind hier: - Beitrag lesen

Königinnentag

Glanzvoller Königinnentag der Einheit in Heilbad Heiligenstadt
Heideblütenkönigin aus Buchholz i.d.N. mittendrin

Der 4. Deutsche Königinnentag ist Geschichte und hat alle Erwartungen der 234 Teilnehmerinnen aus 15 Bundesländern, der Gastgeberstadt, der thüringischen Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und der vielen tausend Besucher (allein am Sonntag bevölkerten rund 25 000 Menschen die Eichsfeldmetropole) mehr als erfüllt.

Drei Tage stand Heilbad Heiligenstadt im Zeichen der deutschen Königinnen, die mit Charme, Liebreiz und Kompetenz für die Schönheiten des geeinten Deutschlands warben und dessen regionale Traditionen mit königlichem Glanz versahen.

Mit ihrem strahlenden Lächeln und der ansteckenden guten Laune schafften es die Hoheiten sogar, das angedrohte schlechte Wetter von den Stadtgrenzen fernzuhalten und die Sonne hervorzulocken.

Eine Veranstaltung voller Harmonie, Lebensfreude und Farbenpracht war der Lohn der vielen Mühen, die die Organisatoren von ARGE Deutsche Königinnen mit Heinz G. Gehnke als stellvertretenden Vorsitzenden und der Stadt Heiligenstadt auf sich genommen hatten.

Ob „Königliche Meile“ , die „Königliche Autogrammstunde“, das „Foto der Deutschen Königinnen“, der Festzug der Königinnen und Regionen oder das Triketreffen „Queens on Trikes“ - alle Programmpunkte waren bestens besucht und haben bei allen Beteiligten nachhaltige Wirkung hinterlassen.

Bei allen Programmpunkten war die Deutsche Kartoffelkönigin Melanie I. aus Rotenburg mittendrin. So hatte sie nicht nur zu Bürgermeister Bernd Beck und Landrat Werner Henning engen Kontakt, sondern durfte sich auch mit Minister-präsidentin Christine Lieberknecht den Fotografen stellen.

Fotos: Heinz G. Gehnke

Das große Königinnenfoto mit Heideblütenkönigin, Saskia Bade, in der Mitte

Zurück