Sie sind hier: - Beitrag lesen

Empfang beim Ministerpräsidenten

Einmal jährlich lädt der niedersächsische Ministerpräsident alle Region-Gebietsköniginnen aus Niedersachsen in das Gästehaus der Landesregierung nach Hannover ein.

Am 02. September reisten die letztjährige Heideblütenkönigin Jasmin Prack (rechts neben McAllister) und die amtierende Prinzessin Isabel Ilgner (links neben McAllister) nach Hannover um die Ortschaft Holm-Seppensen zu repräsentieren.

Den insgesamt 26 jungen Damen wurde gedankt, dass sie ein oder zwei Amtsjahre ehrenamtlich für ihre Region und/oder das jeweilige Produkt werben. „Die Königinnen stärken den Tourismus in Niedersachsen“, sagte Ministerpräsident McAllister.

Alle Königinnen und Prinzessinnen wurden McAllister einzeln vorgestellt und überreichten ihre Gastgeschenke, Produkte aus der Region.

Anschließend hatten die Damen Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen ihre politischen Wünsche und Meinungen zu äußern.

McAllister ist Ehrenmitglied bei der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Königinnen.

Zurück