Sie sind hier: - Beitrag lesen

Altländer Blütenfest

Auf Einladung der scheidenden Altländer Blütenkönigin Marie Josefine Hinz besuchte unsere Heideblütenkönigin Doreen Redeker den Krönungstag in Jork.

Der Krönungtag begann mit einem gemeinsamen Frühstück der Gastmajestäten und dem gemeinsamen Fußweg zum Fest. Dort wurden die Gastmajestäten sofort von den Besuchern umlagert und fotografiert. Um 13.00 Uhr war es dann soweit, Marie Josefine Hinz dankte ab und Theresa Dicks wurde zur neuen Königin gekrönt. Die Krönung der neuen Blütenkönigun wurde von Annmieke Kesselaar, der Tochter von Rudi Carell vorgenommen. Die anwesenden Gastmajestäten gratulierten auf der Bühne.

Am Nachmittag fand dann der große Umzug statt. Traditionell wird die neue Blütenkönigin beim Blütenkorso von ihrer Vorgängerin begleitet. Danach folgen die Trachtengruppen, Vereine und natürlich die Gastmajestäten.

Zum Abschluss des Nachmittages gab es noch eine Fahrt im Riesenrad und die traditionelle Autogrammstunde vor dem Rathaus.

Ein gelungener Tag - auch schon deshalb, weil der Wettergott mit Sonne nicht geizte!

Zurück